Feuer in Gaststätte am Marktplatz

Montag, 23.11.2015 5:20 Uhr

Am Montag Morgen wurden die Feuerwehren Bad Nauheim und alle Stadtteile zu einem Brand in einer Gaststätte am Marktplatz gerufen. Die Feuerwehr Schwalheim war als zweites Fahrzeug vor Ort. Es wurden 4 Kameraden mit Atemschutz im Innenangriff eingesetzt. Dabei galt es eine angrenzende Wohnung zu kontrollieren und zu belüften, sowie Nachlöscharbeiten und Kontrollen mit der Wärmebildkamera auszuführen. Vom Schwalheimer Löschfahrzeug wurden mehrere Strahlrohre mit Wasser versorgt und ein Brandabschnitt durch den Gruppenführer geleitet.

Der durch den Feuerwehrverein angeschaffte teleskopierbare Einreißhaken wurde in diesem Einsatz zum ersten Mal eingesetzt. Die einfache Handhabung hat sich bewährt.

Die Schwalheimer Einsatzkräfte konnten ihren Einsatz gegen 8:30 Uhr beenden.

Weitere online Berichte zu diesem Einsatz:

Wetterauer Zeitung
hessenschau.de